zu Ethik und pränataler Diagnostik

Hinz, Andreas (2022): Nahrungsergänzungsmittel aus inklusionspädagogischer Perspektive. Leben mit Down-Syndrom H. 100, 27-31

Boban, Ines & Hinz, Andreas (1990): Latent behindertenfeindlich – oder: Warum man Gudrun Pause­wangs Buch „Die letzten Kinder von Schewenborn“ nicht in der Grundschule lesen sollte. Die Grund­schulzeit­schrift, Heft 40, 42-43

Boban, Ines & Hinz, Andreas (1988): Vorgeburtliche Diagnostik – Prä­vention von Behinder­ten statt Integra­tion? In: Wocken, Hans, Antor, Georg & Hinz, Andreas (Hrsg.): Integrations­klassen in Hamburger Grund­schulen. Bilanz eines Modellver­suchs. Ham­burg: Curio, 449-469

Boban, Ines & Hinz, Andreas (1987): Die Amniozentese – Versuch einer behin­derten­päd­agogi­schen Stellung­nahme. Geistige Behinderung 26, 22‑31