zu Ethik und pränataler Diagnostik
Hinz, Andreas (2022): Nahrungsergänzungsmittel aus inklusionspädagogischer Perspektive. Leben mit Down-Syndrom H. 100, 27-31
Boban, Ines & Hinz, Andreas (1990): Latent behindertenfeindlich – oder: Warum man Gudrun Pausewangs Buch „Die letzten Kinder von Schewenborn“ nicht in der Grundschule lesen sollte. Die Grundschulzeitschrift, Heft 40, 42-43
Boban, Ines & Hinz, Andreas (1988): Vorgeburtliche Diagnostik – Prävention von Behinderten statt Integration? In: Wocken, Hans, Antor, Georg & Hinz, Andreas (Hrsg.): Integrationsklassen in Hamburger Grundschulen. Bilanz eines Modellversuchs. Hamburg: Curio, 449-469
Boban, Ines & Hinz, Andreas (1987): Die Amniozentese – Versuch einer behindertenpädagogischen Stellungnahme. Geistige Behinderung 26, 22‑31