zu Diagnostik und Förderplanung

Hinz, Andreas (2016): Response-To-Intervention – Königsweg der Inklusion oder systemstabilisierende Umformung von Inklusion? In: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung – Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 243-256

Boban, Ines & Hinz, Andreas (2016): Dialogisch-systemische Diagnostik – eine Möglichkeit in inklusiven Kontexten. In: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung – Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 64-78

HINZ, Andreas, Geiling, Ute & Simon, Toni Response-To-Intervention – (k)ein inklusiver Ansatz? In: Schuppener, Saskia, Bernhardt, Nora, Hauser, Mandy & Poppe, Frederik (Hrsg.): Inklusion und Chancengleichheit. Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 135-140

BOBAN, Ines & HINZ, Andreas (2013): Inklusive Pädagogik und Diagnostik – ein ‚spannendes‘ Passungsverhältnis. In: KULTUSMINISTERIUM SACHSEN-ANHALT (Hrsg.): Pädagogische Diagnostik als Grundbaustein der Arbeit in der Grundschule. Richtlinien, Grundsätze, Anregungen. Magdeburg: Selbstverlag, Teil C, 3-10

BOBAN, Ines (2007): Willkommen heißende Diagnostik – ein Schlüsselelement für Inklusion. In: HINZ, Andreas (Hrsg.): Schwere Mehrfachbehinderung und Integration – Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven. Marburg: Lebenshilfe, 139-145

BOBAN, Ines & HINZ, Andreas (2000): Förderpläne – für integrative Erziehung überflüssig!? Aber was dann?? In: MUTZECK, Wolfgang (Hrsg.): Förderplanung. Grundlagen – Methoden – Alternativen. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 131-144

BOBAN, Ines & HINZ, Andreas (1998 / 2003): Diagnostik für Integrative Pädagogik. In: EBERWEIN, Hans & KNAUER, Sabine (Hrsg.): Handbuch Lernprozesse verstehen. Weinheim Basel: Beltz, 151-164

HINZ, Andreas (1997): ‚Integrative Diagnostik’ zwischen Ressourcenbeschaffung und Verstehensprozessen. In: MEISSNER, Klaus (Hrsg.): Integration. Schulentwicklung durch integrative Erziehung. Bericht vom 3. integrationspädagogischen Kongreß 1996 in Berlin. Berlin: Diesterweg-Hochschule, 159-169

BOBAN, Ines & HINZ, Andreas (1996): Kinder verstehen – mit Kindern gemeinsam Schritte planen. Hamburg: Unveröff. Skript

HINZ, Andreas (1992): Aufnahmeverfahren für integrative Erziehung. Überlegungen zu praktizierten Verfahren und möglichen Umformungsprozessen. Behindertenpädagogik 43, 338-349

BOBAN, Ines & HINZ, Andreas (1987): Die Amniozentese. Versuch einer behindertenpädagogischen Stellungnahme. Geistige Behinderung 26, 22-31

BOBAN, Ines & HINZ, Andreas (2009): Persönliche Zukunftsplanung im Unterstützerkreis. Das Band, H.1, 12-16